Widerrufsrecht für Verbraucher (Konsumenten):
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Bitte beachten Sie:
Wir verschicken KEINE Schuhe, die auch mal nicht passen können, sondern hochwertige EDV-Produkte. Jede Verwendung führt sofort zu einer Wertminderung, schließlich möchte jeder Kunde – zu Recht! – eine völlig neue und unbenutzte Ware bekommen. Wir können Rücksendungen i.d.R. daher nur als B-Wahl mit Rabatten verkaufen, die unter unseren Einkaufspreisen liegen: wir haben also durch jede Rücksendung einen Verlust!
Diese Wertminderung bleibt an uns als Händler hängen. Wir sind kein großer Konzern, sondern ein „normales“ KMU in Österreich, welches hier Steuern zahlt & hier Arbeitsplätze schafft. Die Margen im IT Bereich sind durchwegs im einstelligen Prozentbereich angesiedelt, eine hohe Zahl an Rücksendungen ruiniert also durchwegs das Geschäft.
Leider macht der Gesetzgeber praktisch keinen Unterschied zwischen einem Computer und einem T-Shirt oder Schuh – natürlich ist aber die Auswirkung eines „Testkaufs“ mit Rückgabe ungemein höher: wir müssen den Computer neu aufsetzen, ggf. neu verpacken und können diesen nur noch als Gebrauchtgerät – mit Verlust – verkaufen.
DAHER HABEN WIR EINE GROSSE BITTE: KAUFEN SIE NICHT BEI UNS ÜBER DEN WEBSHOP, WENN SIE SICH NICHT SICHER SIND, OB DAS GERÄT FÜR SIE PASST ODER WENN SIE NUR MAL PROBIEREN MÖCHTEN! Wir haben bei uns im Geschäftslokal Geräte ausgestellt, wir sind regelmäßig auf div. Messen – wir bieten Ihnen also vorab auch gerne die Gelegenheit, das Gerät / die Geräte bei uns kennenzulernen. Gerne stehen wir auch für eine Beratung vor dem Kauf via e-mail, telefonisch oder persönlich zur Verfügung!
Wenn denoch etwas mal nicht passen sollte: Wir helfen gerne bei Anwendungsfragen und natürlich auch bei der Abwicklung von Garantiefällen, wenn etwas nicht so funktioniert, wie es sollte! Und wenn wirklich einmal etwas zurückgeschickt werden muss, ersuchen wir um Verständnis, dass wir nicht auch noch die Transportkosten für die Rücksendung tragen können – diese wären bitte von Ihnen zu tragen. Da das Transportrisiko ebenfalls zu Ihren Lasten ginge, empfehlen wir eine versicherte Rücksendung als Paket. Wir bieten gerne auch eine Abholung durch GLS an – in diesem Falle würden wir die anfallenden Kosten von Ihrem Guthaben bei der Erstattung abziehen.
Da der Gesetzgeber es ermöglicht, die Rückgabe bei gewerblichen Kunden auszuschließen, möchten wir dies hiermit tun.