facebook
in

Cart

0
You have no items in your shopping cart.

0

Your Language: English

EIZO ColorEdge CG277 / 27" / 16:9 Fotografen- und Grafikermonitor - – wir haben auch einen EIZO CG bei uns ausgestellt!

Availability: Available

Delivery Time: In stock, ready to ship or pickup - we have also exhibited a CG in our shop!

Regular Price: €2,290.00

Special Price: €1,679.00

Incl. 20% Tax, excl. Shipping Cost

Quick Overview

Wherever the smallest color nuances and exact color reproduction are required, the CG277 impresses with the highest image quality and unique accuracy. That's why the 27 inch ColorEdge monitor is designed especially for professionals in prepress and image editing.

OR

Details

The 27" CG277 monitor is impressive when it comes to the smallest color nuances and exact color tone rendering with maximum image quality and accuracy. With 3D LUT and automatic self-calibration.

  • 27" / 68.6cm Wide Gamut LCD with 2560 x 1440 pixels (WQHD) for the finest details
  • 99% AdobeRGB, 100% Rec.709 and 93% DCI color space coverage through IPS technology
  • Wide gamut LCD with LED technology, contrast 1.000:1, brightness 300cd/sq m
  • color-stable viewing angle: 178°/178°
  • Color accuracy with 16-bit look-up table and up to 10-bit color reproduction
  • 3D-LUT-Film Emulation (10-Bit Log)
  • Safe Area Marker, I/P conversion, signal range expansion and noise reduction in HDMI mode
  • Built-In measuring device for fully automatic self-calibration
  • Exact hardware calibration of brightness, white point and gamma
  • Digital Uniformity Equalizer for perfect luminance distribution and color purity
  • Temperature-controlled correction of color drift and brightness
  • Display port, DVI-D and HDMI inputs
  •  incl. DVI-DL cable (2m) / miniDisplayPort to DisplayPort cable (2m) / USB 2.0 cable (2m)
  • Calibration software ColorNavigator and monitor hood included
  • 5-year guarantee including on-site exchange service

Detailed description

Excellent image quality for sharp images

The monitor has the maximum resolution (2560 x 1440 Pixel), an excellent contrast ratio of 1000:1, and brightness of 300 cd/m2. This means that you can edit graphics and images to the smallest pixel, for example. And what's more: the text contours are clear and precise. The LCD module with IPS (Wide Gamut) panel provides 178 viewing angle, meaning that the user will see colors and contrasts as stable.

Precise color rendering thanks to high-resolution 3D look-up table

The 3D LUT provides for the most precise tone value allocation possible and extremely exact color tone rendering, which is shown amongst other things in the gray scale. Brightness levels in relation to the image signal vary from module to module in LCDs and the color mixture (addition) of red, green, and blue also varies. This can be exactly determined and controlled only with the aid of specific measuring devices. EIZO therefore configures all of its monitors in the CG series and its colors and tone value curve in the factory. This results in a consistent color temperature over the entire gray scale. The result: The color reproduction is equal, precise, and reliable across each individual CG277 monitor.

Wide gamut – ideal for RAW images and prints

Those working with RAW or Adobe RGB images should look no further than our wide gamut monitor: the wide color space reproduces 99% of the Adobe RGB color spaces. If pictures taken in RAW format are converted to Adobe RGB, the monitor will display them absolutely correctly. For example, you can see a shining blue sky or lush green forests that are true to nature – unlike monitors with sRGB color space. The EIZO monitor also offers great benefits when printing: It covers almost the entire CMYK color space (for example ISO Coated and U.S. Web Coated). You can already see on the screen how your subsequent print result will look, saving yourself proofs.

Built-In sensor for self-calibration

You can achieve maximum color accuracy thanks to the integrated sensor. This is perfectly tailored to the monitor, takes into account environmental influences like light, and correlates the middle and edge of the image. That is how you achieve even results over the entire monitor. The sensor is located in the housing frame and only comes out when taking measurements. This renders a separate calibration device redundant and your calibration effort is greatly reduced.

Professional calibration

Good image editing can only take place with a well-calibrated monitor. The standard software calibration takes a long time and requires the user to have technical expertise. The CG277 is delivered with the ColorNavigator 6 hardware calibration software. It can be even be performed by users with no technical expertise in just a few steps. Advanced users can enter numbers for brightness, gamma, white point, and other calibration settings as target values. As the calibration uses the monitor's hardware, it takes place without losses and independently of the computer and graphics card. The CG277 integrates perfectly into an existing system.

True Black: Color depth for plastic images

Dark tones often appear faint or washed-out on LCD screens. True Black improves the contrast ratio and dark tones appear deeper – particularly when looking at the monitor from the side.

Ideal for video and film production: HDMI

Films are normally recorded at 24 fps. They therefore appear unnatural with the conventional monitor rendering of 60 fps. The monitor supports an image frequency of 24 fps. This means that you can view and edit your film material as it was taken. 

The HDMI signals support refresh rates of 60, 50, 30, 25, and 24 Hz. the monitor also supports I/P conversion.

Ergonomic and stable: the adjustable base

The CG277 has a flexible base to adjust the height, tilt, and rotation and supports both portrait and landscape use. The monitor can be tailored to the user's needs. For example, he can set a sitting position that is ergonomic for him (e.g. lowered to the bottom) or a position to show clients and colleagues something on the screen.

Lightning-fast color mode changes

You can access color modes from the monitor’s memory at the click of a button. Standards such as sRGB, Rec709, EBU, SMPTE-C, and DCI are preconfigured at the factory. There are also settings that you can calibrate yourself. Switching between modes takes mere seconds, and does not involve any delays caused by renewed calibration.

 

Additional Information

Lieferzeit In stock, ready to ship or pickup - we have also exhibited a CG in our shop!

Weiterführende Links

This site uses cookies. By continuing to browse this site you are agreeing to our use of cookies. Find out more here.
x

facebook
in

Warenkorb

0
Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

0

Ihre Sprache: Deutsch

Mehr Ansichten

EIZO ColorEdge CG277

Verfügbarkeit: Verfügbar

Lieferzeit: lagernd, sofort versandfertig od. abholbereit - wir haben auch einen Eizo CG bei uns ausgestellt!

Regulärer Preis: 2.290,00 €

Aktionspreis: 1.872,00 €

Inkl. 20% MwSt., zzgl. Versandkosten

Kurzübersicht

Dort wo es auf kleinste Farbnuancen und exakte Farbtonwiedergabe ankommt, begeistert der CG277 mit höchster Bildqualität und einzigartiger Genauigkeit. Deshalb richtet sich der 27“-ColorEdge-Monitor besonders an die Profis in Druckvorstufe und Bildbearbeitung.

ODER

Details

Der perfekte Begleiter für Fotografie, Druckvorstufe und Film.

  • 27“/68,6cm Wide Gamut-LCD mit 2560 x 1440 Bildpunkten (WQHD) für feinste Details
  • 99% AdobeRGB, 100% Rec.709 sowie 93% DCI Farbraumabdeckung mit IPS-Technologie
  • Wide Gamut-LCD mit LED-Technik, Kontrast 1.000:1, Helligkeit 300cd/m2
  • farbstabiler Blickwinkel: 178°/178°
  • Farbpräzision mit 16-Bit-Look-Up-Table und bis zu 10-Bit-Farbwiedergabe
  • 3D-LUT-Film Emulation (10-Bit Log)
  • Safe Area Marker, I/P Konvertierung, SIgnalbereichserweiterung und Rauschunterdrückung im HDMI-Betrieb
  • Integriertes Messgerät zur vollautomatischen Selbstkalibrierung
  • Exakte Hardware-Kalibrierung von Helligkeit, Weißpunkt und Gamma
  • Digital Uniformity Equalizer für perfekte Leuchtdichteverteilung und Farbreinheit
  • Temperaturgesteuerte Korrektur von Farbdrift und Helligkeit
  • Display Port-, DVI-D- und HDMI-Eingänge
  • inkl. DVI-DL Kabel (2m) / miniDisplayPort zu DisplayPort Kabel (2m) / USB 2.0 Kabel (2m)
  • Kalibrierungssoftware ColorNavigator und Lichtschutzblende im Lieferumfang enthalten
  • 5 Jahre Garantie inkl Vor-Ort-Austauschservice

Detaillierte Beschreibung

Herausragende Bildqualität für scharfe Bilder

Der Bildschirm überzeugt mit höchster Auflösung (2560 x 1440 Pixel), einem sehr guten Kontrastverhältnis von 1000:1 und einer Helligkeit von 300 cd/m2. So können Sie beispielsweise Grafiken und Bilder pixelgenau bearbeiten. Und: Die Textkonturen sind klar und präzise. Das LCD-Modul mit IPS (Wide Gamut)-Panel gestattet 178 Grad Betrachtungswinkel, dadurch bleiben Farbtöne und Kontraste im Sehkegel des Anwenders stabil.

Präzise Farbwiedergabe dank hochauflösender 3D-Look-UpTable

Die 3D-LUT sorgt für allerpräziseste Tonwertzuordnung und äußerst exakte Farbtonwiedergabe, was sich unter anderem am Graukeil zeigt. Bei LCDs variieren von Modul zu Modul die Helligkeitsgrade im Verhältnis zum Bildsignal und die Farbmischung (Addition) von Rot, Grün und Blau. Das kann nur mit Hilfe von besonderen Messgeräten genau erfasst und gesteuert werden. Ab Werk stellt EIZO deshalb jeden Monitor der CG-Serie und dessen Farben und Tonwertkurve ein. Dadurch wird auf der gesamten Grauwertskala eine konsistente Farbtemperatur erreicht. Das Resultat: Die Farbreproduktion ist bei jedem einzelnen CG277 gleich, präzise und zuverlässig.

Wide Gamut – ideal für RAW-Bilder und Druck

Wer mit RAW- oder AdobeRGB-Bildern arbeitet, kommt an unserem Wide Gamut Monitor nicht vorbei: Der große Farbraum reproduziert den AdobeRGB-Farbraum zu 99 Prozent. Werden im RAW-Format aufgenommene Bilder in AdobeRGB konvertiert, stellt der Monitor diese absolut korrekt dar. So erkennen Sie einen strahlend blauen Himmel oder satt grüne Wälder naturgetreu – im Gegensatz zu Monitoren mit sRGB-Farbraum. Aber auch beim Druck bietet der EIZO Monitor große Vorteile: Er deckt nahezu den gesamten CMYK-Farbraum ab (beispielsweise ISO Coated und U.S. Web Coated). Sie sehen schon am Bildschirm, wie das spätere Druckergebnis aussieht und sparen sich Proofs.

Integrierter Sensor zur Selbstkalibrierung

Mit dem integrierten Sensor erzielen Sie eine maximale Farbgenauigkeit. Dieser ist perfekt auf den Monitor abgestimmt, berücksichtigt Umgebungseinflüsse wie Licht und korreliert Bildmitte und Bildrand. So wird ein gleichmäßiges Ergebnis über den gesamten Monitor erzielt. Der Sensor befindet sich im Gehäuserahmen und fährt nur zur Messung aus. Ein separates Kalibrierungsgerät ist somit überflüssig und Ihr Kalibrierungsaufwand wird extrem reduziert.

Professionelle Kalibrierung

Gute Bildbearbeitung gelingt nur an gut kalibrierten Monitoren. Die übliche Softwarekalibrierung dauert lange und erfordert vom Benutzer Fachwissen. Der CG277 wird mit der Hardware-Kalibrations-Software ColorNavigator 6 ausgeliefert. Sie kann in nur wenigen Schritten auch von Nutzern ohne Fachwissen durchgeführt werden. Fortgeschrittene Nutzer können Helligkeit, Gamma und Weißpunkt und weitere Kalibrierungseinstellungen als Zielwerte numerisch vorgeben. Weil die Kalibrierung über die Hardware des Monitors stattfindet, geschieht sie verlustfrei und unabhängig von Computer und Grafikkarte. Der CG277 fügt sich perfekt in ein bestehendes System ein.

True Black: Farbtiefe für plastische Bilder

Auf LCD-Bildschirmen wirken hier dunkle Töne oft blass oder verwaschen. True-Black verbessert das Kontrastverhältnis, dunkle Farbtöne erreichen Tiefe - insbesondere bei einer seitlichen Betrachtung des Monitors.

Ideal zur Video- und Filmproduktion: HDMI

Filme werden normalerweise mit 24 fps aufgenommen. Bei einer monitorüblichen Wiedergabe mit 60 fps wirken sie daher unnatürlich. Der Monitor unterstützt eine Bildfrequenz von 24 fps. Sie können Ihr Filmmaterial so sehen und bearbeiten, wie es aufgenommen wurde. Die HDMI-Signale werden mit den Bildwiederholraten 60, 50, 30, 25 und 24 Hz unterstützt. Zudem verfügt der Monitor über eine I/P-Konvertierung.

Ergonomisch und stabil: der verstellbare Standfuß

Der CG277 besitzt einen flexiblen Standfuß zur Einstellung von Höhe, Neigung und Drehung, der sowohl Quer- als auch Hochformatanzeige unterstützt. Der Monitor kann nach den Bedürfnissen des Benutzers ausgerichtet werden. Zum Beispiel um ihn für eine ergonomische Sitzposition auszurichten (z. B. Absenkung bis zur Bodenplatte) oder um Kunden und Kollegen etwas auf dem Bildschirm zu zeigen.

Blitzschneller Farbmoduswechsel

Mit einem Tastendruck greifen Sie auf Farbmodi aus dem Speicher des Monitors zu. Standards wie bspw. sRGB, Rec709, EBU SMPTE-C und DCI sind bereits ab Werk voreingestellt. Hinzu kommen die Einstellungen die Sie selber kalibrieren. Der Wechsel zwischen den Modi geschieht in Sekundenschnelle und frei von Verzögerungen durch erneute Kalibrierung.

 

Zusatzinformation

Lieferzeit lagernd, sofort versandfertig od. abholbereit - wir haben auch einen Eizo CG bei uns ausgestellt!

Weiterführende Links

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein